Was finden Sie auf der Startseite?
Start-Seite
Unter der Navigation ist die Start-Seite. Hier finden Sie interessante Informationen.

Haupt-Artikel
Unter der Navigation ist ein Bild.
Darunter können Sie einen Text lesen.
Zu einem wichtigen Thema.
Über die Quanten-Technologie.

Nachrichten
Unter dem Haupt-Artikel sind fünf Bilder.
Das sind aktuelle Nachrichten
Sie klicken auf ein Bild.
Sie sehen eine neue Seite.
Hier können Sie die Nachricht lesen.
Unten rechts sehen sie „Alle Nachrichten“
Sie klicken darauf.
Sie sehen eine neue Seite.
Mit vielen Bildern.
Das sind alle Nachrichten.

Förder-Maßnahmen
Darunter sind drei Bilder.
Sie klicken auf ein Bild.
Sie sehen eine neue Seite.
Da steht wofür die Forscher Geld bekommen.

Weitere Artikel
Darunter sind zwei Bilder.
Mit weiteren interessanten Informationen.
Sie klicken auf ein Bild.
Sie sehen eine neue Seite.
Sie können nun mehr über das Thema erfahren.

Service
Darunter ist ein blauer Kasten.
Sie klicken auf „Service Übersicht“.
Sie sehen eine neue Seite.
Mit vielen interessanten Informationen.

Fünf Links
Unter dem blauen Kasten sind fünf Links.

Media-Center
Sie klicken auf „Media-Center“.
Sie sehen eine neue Seite.
Dort sehen Sie eine Such-Maske.
Hier können Sie nach Bildern suchen.
Und auch nach Videos.

Formular-Schrank
Sie klicken auf „Formular-Schrank“.
Sie sehen eine neue Seite.
Mit einer Liste.
Die Liste zeigt Formulare an.
Die können Sie anklicken.
Und herunterladen.

Ansprech-Partner
Sie haben Fragen?
Dann klicken Sie auf „Ansprech-Partner“.
Sie sehen eine neue Seite.
Dort sehen Sie Bilder von Menschen.
Die können Sie fragen.
Oder Sie benutzen die Suche.
Dafür gibt es das Such-Formular.

Projekte
Sie klicken auf „Projekte“.
Sie sehen eine neue Seite.
Dort ist eine Liste.
Mit vielen Projekten.
Über Quanten-Technologie.
Oder Sie benutzen die Suche.
Dafür gibt es das Such-Formular.
Sie können dann nach Projekten suchen.

Förderung
Forschung braucht Geld.
Jemand gibt den Forschern Geld.
Das nennt man Förderung.
Sie klicken auf „Förderung“.
Sie sehen eine neue Seite.
Dort ist eine Liste.
In der Liste steht welche Forschung gefördert wird.
Und welche Forscher und Forscherinnen gefördert werden.

Untere Navigation
Unten rechts sind 4 Links.

Übersicht
Sie klicken auf „Übersicht“.
Sie sehen eine neue Seite.
Dort ist eine Liste.
Mit allen Themen von dieser Internet-Seite.

Kontakt
Sie klicken auf „Kontakt“.
Sie sehen eine neue Seite.
Sie sehen eine Landkarte.
Darunter sehen Sie ein Kontakt-Formular.
Das können Sie ausfüllen.
Und an den VDI schicken.

Impressum
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
Und wer ist für die Internet-Seite verantwortlich?
Sie klicken auf „Impressum“.
Sie sehen eine neue Seite.
Da steht die Antwort auf beide Fragen.

Daten-Schutz
Was sind Daten?
Daten sind Angaben von Personen.
Zum Beispiel:
• der Name,
• die Adresse,
• die Telefon-Nummer,
• die Konto-Nummer.
Was ist Daten-Schutz?
Daten sind wichtig.
Sie geben Auskunft über eine Person.
Niemand darf Daten an andere verraten.
Denn Daten sind geschützt.
Das ist ein Gesetz.
Sie klicken auf „Daten-Schutz“.
Sie sehen eine neue Seite.
Mit vielen Informationen zum Daten-Schutz